Feste soll man feiern

Damit Sie sich einen Eindruck unserer Veranstaltungen machen können, haben wir hier die Bilder von 2012 bis 2019 bereitgestellt.

 

Feierabendmarkt – Uerdinger Zugabe (Jun - Sep 2019)

Eines der Pilitprojekte des Uerdinger Kaufmannsbund im Jahr 2019. Jeden ersten Donnerstag im Monat von Juni bis September verstaltet der KFB auf einem Teil des historischen Marktplatz einen kleinen Feierabendmarkt. Zusätzlich haben viele Geschäfte,Filialen und Boutiquen in der Fußgängerzone länger geöffnet.

 

Hollandmarkt 2019

Zum zweiten Mal hieß es in unserer Rheinstadt "Goede Dag" und "welkom op de Hollandmarkt". 

 

Nikolausmarkt 2018

Es waren zwar keine winterlichen Temperaturen oder Bedingungen, aber trotzdem haben wieder unsere Rheinstadt für die Ankunft des Sinter Claas aus Venlo mit einem kleinen, aber liebevoll hergerichteten Nikolausmarkt aufgewertet.

 

Herbstfest 2018

Ein paar ausgewählte Impressionen des Herbstfestes in der Rheinstadt Uerdingen.

 

Hollandmarkt 2018

Zum ersten Mal haben wir in Zusammenarbeit mit professionellen Ausstellern und Organisatoren aus den Niederlanden den „Hollandmarkt" in der Rheinstadt Uerdingen veranstaltet. Veranstaltungsfläche war der historische Marktplatz, der mit einem Rundgangkonzept zum Bummeln und Genießen einlud.

 

Herbstfest 2017

Mit einem neuen Dekorationskonzept für die gesamte Innenstadt und einem umgestalteten Marktplatz haben wir wieder zum traditionellen Herbstfest in unsere Rheinstadt eingeladen. Bei wunderschönen herbstlichen Wetter lohnte sich ein Bummel durch Uerdingens Innenstadt besonders.

 

Uerdingen tischt auf 2017

Zum ersten Mal fanden die Schlemmermeile „Uerdingen tischt auf" und das Stadtfest „Oeding Open" an einem Wochenende statt. Damit reagiert der Uerdinger Kaufmannsbund auf die aktuelle Diskussion um die verkaufsoffenen Sonntage und geht neue Wege, um weiterhin die Rheinstadt mit all ihren Farcetten attraktiv zu machen.

 

Nikolausmarkt 2016

Drei Jahre konnte Sinter Claas aus Venlo nicht am Rheinufer mit seinem Schiff anlegen. Jetzt haben wir einen neuen Steiger und die Tradition kann wieder fortgeführt werden. Schon dieses Jahr waren Sinter Claas und seine Zwarte Pieten eines der Highlights auf dem Nikolausmarkt 2016.

 

Herbstfest 2016

Dieses Jahr war uns Petrus wirklich wohlgesonnen. Auch beim Herbstfest 2016 hatten wir strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen. 

Umso schöner haben wir beim Herbstfest 2016 den Herbst in all seiner Pracht begrüßt. 

Die Fotos hat Andreas Görtz gemacht.

 

Uerdingen tischt auf 2016

Zum zweiten Mal haben wir den Uerdinger Marktplatz in eine riesige Genuss- und Schlemmermeile verwandelt. Streetfood, feinste italienische Küche, leckerer Wein oder einfach veredelte Reibekuchen - für jeden Genusstyp war das richtige Gericht dabei.

 

Oeding Open 2016

Zum ersten Mal seit zwei Jahren hatten wir wieder königliches Wetter bei Oeding Open. Feinste Musik, tolle Mode unserer Uerdinger Geschäftsleute und von Raani Fashion aus Krefeld und ein super Publikum.

 

Uerdinger Frühling 2016

Auch wenn das Wetter nicht mitspielen wollte, haben wir sehr viele positive Rückmeldungen zu unserem verkleinerten Fest "Uerdinger Frühlingserwachen" bekommen. Hier ein paar Impressionen von Kindertrödel, Innenstadt und Co. 

 

Herbstfest 2015

Strahlender Sonneschein, eine volle Innenstadt und wieder viele neugierige Zuschauer bei unserer Modenschau. So war das Herbstfest 2015 in unserer Rheinstadt.

 

Oeding Open 2015

Erst hat's geregnet, aber dann hat sich der Wettergott doch noch gnädig gezeigt. Oeding Open 2015 war wieder von voller Erfolg. Hier sind einige Impressionen vom 21.6.15.

 

Uerdingen tischt auf 2015

Eine ganz neue Idee, die wir als Uerdinger Kaufmannsbund gemeinsam mit Fabian De Cassan ins Leben gerufen haben. Gemeinsam haben wir nur mit Uerdinger Gastronomen den Marktplatz zwei Tage lang in eine Genuss- und Schlemmermeile verwandelt.

 

Nikolausmarkt 2014

In diesem Jahr haben wir wieder zwei Tage den Markt in weihanchtlichen Glanz gehüllt. Am Samstag mit zwei Open-Air Kinovorstellungen und am Sonntag mit der traditionellen Ankunft des Sinter Claus mit seiner Pieten-Kapelle.

 

Tannenbaumschmücken 2014

Die Schüler* der Paul-Gerhardt-Schule haben dieses Jahr die Tannenbäume in der Uerdinger Fußgängerzone und auf dem historischen Marktplatz geschückt.

 

Herbstfest 2014

Irgendwie wollte das Wetter auch am 5. Oktober nicht mitspielen. Aber trotzdem gab's wieder viel Mode, Musik und natürlich 100% Uerdingen zu sehen.

 

Oeding Open 2014

Das Wetter wollte zwar nicht ganz mitspielen, aber wir haben's mal wieder gemacht. Oeding Open mit der dritten Auflage des "Uerdinger Schaufensters" und zum ersten Mal mit der "German Strongmen League". 

 

Nikolausmarkt 2013

Kalt war's, aber trotzdem sind auch in diesem Jahr wieder ganz viele kleine und große Weihnachtsfreunde zum Nikolausmarkt gekommen und haben Sinter Claus willkommen geheißen.

 

Oeding Open 2013

Nachdem wir 2012 leider keine Bilder unserer Veranstaltung erhalten haben, hat in diesem Jahr ein eigens engagierter Fotograf für uns die Veranstaltungen festgehalten.

 

Nikolausmarkt 2012

Zum ersten Mal mit einem neuen Konzept. 3 Tage Nikolausmarkt, Freitag mit Filmvorführung, Samstag großes Baumschmücken und am Sonntag die Ankunft des Sinter Claus.

 

Herbstfest 2012

Ein neues Image um das Herbstfest haben wir kreiert. In diesem Jahr mit Modenschau für die Wintersaison.

Hier finden sie uns

Uerdinger Kaufmannsbund e.V.
Anschriften

Nach Terminabsprache:

Marktplatz 5
47829 Krefeld Uerdingen 

Telefon: 0177 / 240 3873

Erreichbar Mo - Fr 15-18 Uhr

Mail: info[at]uerdingerkaufmannsbund.de

Postalisch:
Postfach 111 231 
47813 Krefeld

Download: Beitrittserklärung Uerdinger Kaufmannsbund e.V.
Beitrittserklaerung_KFB_IBAN_BIC.pdf
PDF-Dokument [82.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© uerdingerkaufmannsbund

Anrufen

E-Mail

Anfahrt